Powered By Blogger

Dienstag, 24. Juli 2012

San Diego - 19./20.Juli

Unsere Route  -  Unser Hotel

 
Von Hollywood machen wir uns auf den Weg nach Süden. Wir wollen nach San Diego und dort nochmals ein wenig Sonne und Wärme tanken. Die Tage in LA waren doch eher kühl für unser Empfinden, vor allem abends ist das Thermometer jeweils massiv gesunken. Nach rund drei Stunden Fahrt erreichen wir San Diego. Einen Teil der Strecke haben wir über die US 101 oder auch Highway Nr.1 gemacht, die Strecke führt durch schöne Küstenorte wie Oceanside oder Carlsbad. Wir checken ein im Hotel (diesmal wieder mit Pool) und gehen danach in die Stadt, ins Gaslamp Quarter. Wir schlendern umher, besuchen das Hard Rock Café und essen anschliessend, zum ersten Mal bei einem Thailänder.

San Diego ist eine coole Stadt. Die Atmosphäre hier ist ähnlich easy wie New Orleans, es gibt viele Bars und Restaurants, das Leben findet auf den Strassen statt – und vor allem sind die Temperaturen hier unten wieder viel angenehmer, nämlich einiges wärmer als in LA.

Am zweiten Tag besuchen wir die Old Town von San Diego, eine Mischung aus Santa Fe, Albuquerque und alter Westernstadt. Auf der Mainstreet könnte man einen Clint Eastwood Western drehen, so authentisch sieht es hier noch aus. Es wirkt wie ein kleines Juwel, viele Souvenierläden, Shops und mexikanische Restaurants. Danach ins Seaport Village direkt am Meer. In einem alten Pier geniessen wir ein Glas Wein und essen (wieder einmal) überbackene Nachos. Überbackene Nachos sind mittlerweile unsere Lieblingszwischenmahlzeit geworden. Von Miami über Sana Fe bis San Diego gib es überbackene Nachos in ganz Amerika. Echt lecker! Danach entspannen wir uns am Hotel Pool und gehen abends in die Old Town für das Dinner. Zum ersten Mal schmeckt das Essen wirklich mexikanisch – und zum Abschluss genehmigen wir uns einen Tequila…oder auch zwei. Hier lässt es sich leben!

Hasta la Vista in San Diego!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen